Video file

Unsere Arbeit ist das Ergebnis von Know-how und Engagement.

Referenzen

Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kund:innen sind unser Ansporn. Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzen, die am besten zeigen, was uns und unsere Arbeit ausmacht.

 

Termin vereinbaren

Referenzen zum Kompetenzbereich Konzeption & Kreation

Video file

Persönliche Urkunden für jeden Anlass

Das Augenmerk bei der Gestaltung unserer Urkunden liegt auf einem besonderen Design, das Wertigkeit vermittelt. Dafür kommen auch spezielle Drucktechniken wie Lackoptik zum Einsatz.

 
Video file

Personalisierte Booklets

Unsere personalisierten Booklets zu Weihnachten dürfen in unterschiedlichen Designs, versehen mit praktischem Kalender, unsere Kund:innen als kleines Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit durchs Jahr begleiten.

 

Referenzen zum Kompetenzbereich Produktion & Lettershop

Video file

DMVÖ-Magazin „Im Dialog“

Wir leben das Persönliche! Gemeinsam mit dem Direktmarketing-Verband Österreichs (DMVÖ) dürfen wir das jährliche Mitgliedermagazin produzieren. Die Herausforderung im Lettershop besteht dabei im Vergleichslesen von drei personalisierten Elementen.

 
Video file

Ford – E-Mobilitäts-Mailing

Mit diesem hochwertigen Neuwagen-Mailing mit einer Auflage von 50.000 Stück haben wir bewiesen, dass Kostenoptimierung keinesfalls eine Einschränkung im Design bedeutet. Für unseren Kunden Ford Österreich konnten wir damit 10 % der Portokosten einsparen.

 
Video file

FVH Forum Verlag - Einladung

 
Video file

Maßgeschneiderter Opel-Bank-Dialog für W1 Omnichannel Marketing

Leasingkund:innen der Opel Bank erhalten rechtzeitig vor Auslauf ihres Vertrags ein auf ihr bestehendes Fahrzeug abgestimmtes Neuwagenangebot in einem persönlich adressierten Mailing zugesandt. Dabei sorgt VSG Direkt., dass das von der Agentur W1 Omnichannel Marketing konzipierte Mailing mit vielen verschiedenen Text- und Bild­personalisierungs­varianten auch kosteneffizient produziert und versendet wird. 

 

Referenzen zum Kompetenzbereich Fundraising

Video file

Volkshilfe: Emergency Ukraine

In einer Situation wie dieser muss es schnell gehen! In enger Zusammenarbeit mit dem Fundraising-Team der Volkshilfe war in weniger als 48 Stunden nach Druckfreigabe das Spendenmailing der Volkshilfe auslieferbereit und erreichte die Spender:innen in der ersten Stunde der Solidarität. Die Welle der Hilfsbereitschaft und der Mailingerfolg bewiesen ein weiteres Mal: Für ein Notfallmailing zählt jeder Tag. Das ist nur möglich durch die optimale Verkettung der einzelnen Arbeitsbereiche der VSG Direkt.

 
Video file

Tierschutz Austria: Happy End für Mentes

Gemeinsam mit Tierschutz Austria wurde an der zielgruppenspezifischen Ansprache, der optimalen Adressselektion, dem perfekten Incentive und der Verknüpfung mit anderen Kanälen gearbeitet. Entstanden ist ein crossmediales Projekt mit Happy End: Staffordshire-Terrier-Mischling Mentes durfte in sein Für-Immer-Zuhause ziehen. Dank der unglaublichen Spendensolidarität konnte Tierschutz Austria vielen weiteren Schützlingen helfen.

 
Video file

Soziale Dienste der Kapuziner: eine Toilettenanlage für Menschen mit Behinderungen

Mit den richtigen, wertschätzenden Worten und Bildern können auch private Themen optimal vermittelt werden und treffen bei den Spender:innen auf Verständnis und Hilfsbereitschaft. Die Besonderheit dabei war das Incentive des Mailings. Menschen mit Behinderungen hatten selbst die Möglichkeit, Schlüsselanhänger aus Filz mit Perlen zu verzieren. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

 
Video file

CliniClowns OÖ: Dankes-Packages

Oft schlummert ganz viel Talent, Spendenmarketing einzigartig zu machen, in den Organisationen selbst. Gemeinsam haben wir eines dieser Talente zum Leben erweckt und dürfen nun die CliniClowns OÖ bei dieser Art der Markenweiterentwicklung begleiten – und schaffen unter anderem runde Dankes-Packages, die von den Spender:innen erfolgreich angenommen werden. 

 
Video file

soogut Sozialmarkt: COVID-19-Hilfsmailing

Die Corona-Pandemie hat die soziale Ungleichheit massiv verschärft. Unaufhaltsam steigende Energie- und Lebensmittelpreise treffen ärmere Haushalte besonders hart. Mit der Kombination aus gelungener Konzeption, textlicher und grafischer Umsetzung sowie einem kostenoptimierten Package sorgten wir für ein optimales Verhältnis von Investition und Gewinn und konnten einige Hundert symbolische Einkaufswägen für Betroffene füllen helfen.

 

 

 

Kontakt aufnehmen